Energiearbeit & Pendel Seminare

Einzelcoaching ~ Psychologische Beratung

________________________________________________________

Heil werden ~ Wegbegleitung ~ Aufrichten

 ~ Bitte beachte auch das Wochenendangebot "Wellness für Geist, Körper & Seele", hier bin ich 3 Tage nur für dich da. Das Angebot läuft von Mai bis Oktober ~


Steht Deine Welt im Moment Kopf, hast Du die Orientierung verloren?

 

...dann lass Dich halten und von mir begleiten.  Beratung auf Augenhöhe und von Herz zu Herz, von Seele zu Seele.


Was ist psychologische Beratung?

Psychologische Beratung ist keine Heilbehandlung und soll es auch nicht sein!

Psy. Beratung ist weit mehr als eine allgemeine Lebensberatung. Sie ist die professionelle psychologische Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.

► Die Beratung unterstützt dabei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung zuzuführen.

► Ich biete eine sehr gute Gesprächs- und Konfliktberatung in Themen Partnerschaft, Familienkonflikte – auch Konflikte mit Kindern und Jugendlichen, Problematiken von Kindern in Elternbeziehungen (Trennung, Scheidung, Sexualität) sowie im Umgang mit Krankheit (Psyche, Seele).


Die psychologische Beratung ist eine Primärpräventionsmaßnahme und kann psychische Erkrankung verhindern.

Was ist der Unterschied zwischen psychologischer Beratung, Coaching und Therapie (z.B. bei einem Psychologen)?

Die psychologische Beratung ist eine Beratung des (noch) gesunden Menschen.

Psy. Beratung hat die verantwortungsvolle Aufgabe, den gesunden Menschen aus seiner negativen Situation zu begleiten und sich darauf zu konzentrieren, dass seine Umstände eine Verbesserung erfahren und er somit psychisch gesund bleibt.

Diejenigen mit Verdacht oder einer bereits diagnostizierten psychischen Erkrankung bitte ich einen Therapeuten, Psychologen etc. aufsuchen. 

Einzelcoaching ist Begleitung auf einem Weg, der allein nicht ersichtlich ist. Hier gehe ich auch mit Dir unter Menschen und wir lernen gezielt Situationen zu begegnen, die für Dich allein nicht vorstellbar wären. Situationen im Beruf so wie in der Gesellschaft (Familie, Freunde) können neu erlernt werden. Erkennen wenn Du von anderen „benutzt oder ausgenutzt" wirst und vieles mehr.

Wir entscheiden beide gemeinsam wohin der Weg geht und ob wir ihn für uns beide auch „stimmig“ empfinden. Du musst nicht mehr alleine mit Deinen Gedanken und Ängsten bleiben.

  

"DU bist nicht auf diese Welt gekommen um so zu sein, wie andere es gerne hätten".

"Du bist EINMALIG und individuell, lebe es JETZT"

Erlaube Dir die Leichtigkeit und Freude zu leben, Dich zu der ganzen Größe zu entwickeln die Dir zusteht,

► Erlaube Dir Dein volles Potenzial zu leben. Deine Kraft und Schönheit zu erkennen, Dich endlich anzunehmen und bedingungslos zu lieben.

 

Ich bin gerne für dich Wegbegleiterin, Wegweiserin, Heilerin - und persönlicher Coach

 

Nur einige Themen, mit denen Du zu mir kommen kannst:

     • Stress und Belastung

     • Schlafstörung

     • Angst

     • Mobbing im Beruf / Schule

     • Kopfschmerz und Migräne

     • Partnerschaftsberatung / Eheberatung

     • Konfliktberatung

     • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

     • Kommunikation - verbessern der Sprache und genauer zuhören durch NLP (Neuro-linguistic-programming)



Manche Themen erfordern eine sehr intensive Begleitung und somit auch einen erweiterten Zeitaufwand. Wir sprechen alles gemeinsam ab. Ein 20 minütiges Vorgespräch zum Kennenlernen ist kostenfrei.

 

Bitte immer mit telefonischer Anmeldung, so ersparst du uns unnötige Wartezeiten.


Heilende Hände - Energiearbeit

Heilsame Klangschalenbehandlung

Heilpendeln

 

Energiearbeit - Seminare- Coaching - Pendel Seminare    mail@villa-himmelsberg.de - Telefon 08337 900 80 21